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Radwochen optimal vorbereiten

Unsere Zusammenarbeit mit "auf2Rädern" und ein Spezialangebot für Sie!

Sie wollen eine Rad-Ferienwoche buchen oder haben es schon getan? Sie möchten sich auf diese Woche optimal vorbereiten, so dass Sie die Woche geniessen können und nicht "auf dem Zahnfleisch" die Sporteinheiten absolvieren? Die gebuchte Trainingswoche wollen Sie gezielt nutzen, um Ihre Form und das Leistungsvermögen gezielt und optimal zu verbessern? DANN SIND SIE BE UNS RICHTIG!

radfahrergruppe

Seit Jahren haben wir uns auf gezielte Trainingsplanungen spezialisiert. Dabei ist es uns sehr wichtig, auf die individuellen Möglichkeiten des Kunden (Trainingsdauer, Trainingshäufigkeit, usw.) einzugehen und diese entsprechend in den Trainingsvorgaben zu berücksichtigen. Den nur so macht das Training auch Spass und führt dadurch zum Erfolg. Mit dieser Vorbereitung werden Sie eine noch genussvollere Radwoche erleben.

Und mit einem Ziel vor Augen geht das Training noch effizienter und motivierter. Deshalb arbeiten wir beispielsweise auch mit "auf2Rädern" und Christoph Inauen zusammen. Mit seinen wunderschönen Radwochen begeistert er immer wieder - Sie dürfen sich freuen!

Wir von TrainingsCoach.ch sind Ihnen gerne bei dersportlichen Vorbereitung behilflich. Ganz gleich, wie Ihr aktueller Fitness-Level aktuell aussieht. Und dies ist völlig ortsunabhängig möglich. Es freut uns, Ihnen als Kunde von "auf2Rädern" ein ganz SPEZIELLES SONDERANGEBOT machen zu dürfen:

  1. Als erstes laden wir Sie zu uns nach Othmarsingen (AG) ein und besprechen Ihre Möglichkeiten und Ihre Ziele. Hierbei bestimmen wir auch gleich Ihren aktuellen IST-Zustand mittels Spiroergometrie (= Fahrrad-Ergometer-Test mit Atemgasmessung, bestimmen der Fettstoffwechselaktivität). Termin-Dauer 60-90 Minuten.
  2. Danach erstellen wir individuell auf Sie zugeschnittene Trainingspläne - Woche für Woche. Sie erhalten die Wochenpläne jeweils am Montag. Je nach dem, was Sie alles absolvieren konnten und anhand Ihrer persönlichen Feedbacks erhalten Sie danach den nächsten Wochen-Trainingsplan. Und so weiter - und dies während 12 oder 24 Wochen.
  3. Als Kunde von Christoph Inauen erhalten Sie dies einen absoluten Toppreis: Ein 12-Wochen-Trainingsplanpaket (inkl. Beratung, Coaching, Spiroergometrie, 12 persönlichen Trainings-Wochenplänen) zum Preis von 356 Franken / statt 396.- .

 

So einfach gehts:

Melden Sie sich mit dem Online-Formular an. Wählen Sie das TOP-Paket an und erfassen Sie dabei unter Gutschein-Code das Wort "RAD". Und schon werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzenund den Starttermin vereinbaren.

Das Wundermittel gegen Diabetes (Diabetes Mellitus, Typ 2)

Die wirksamste Therapie gegen die Zuckerkrankheit müssen Sie selber machen. Und zwar jeden Tag.
Bewegung hilft am besten gegen Diabetes. Die Therapie ist günstig, fast ohne Nebenwirkungen, und hat viele positive Begleiteffekte. Trotzdem setzen Ärzte und Patienten lieber auf Tabletten und Insulinspritzen. Bewegung senkt Blutzucker und Blutdruck, bekämpft Entzündungen und macht froh. Weil die meisten Diabetiker über 60 Jahre alt sind und oft das ganze Leben lang nie Sport getrieben haben, wäre es besser, der Arzt würde nur von mehr Bewegung sprechen, möglichst jeden Tag rund zehn Kilometer zu gehen, keinen Lift mehr zu verwenden und jedes Wochenende in der schönen Natur zu wandern.
Wer sich jahrelang zu wenig bewegt hat, sollte sich langsam an Bewegung herantasten und sich am Anfang nicht zu viel vornehmen, sondern einfach einmal damit beginnen, möglichst viel Bewegung in den Alltag einzubauen. Danach folgen zwei bis drei Mal in der Woche Bewegungseinheiten von einer halben Stunde. Das mittelfristige Ziel ist jeden Tag eine volle Stunde Bewegung.
Durch die Beanspruchung der Muskulatur werden die Körperzellen für Insulin empfindlicher. Somit kann die Zelle mit der gleichen Menge an Insulin mehr Glukose aus dem Blut aufnehmen. Dadurch wird der Blutzuckerspiegel verringert sowie die Insulinresistenz der Körperzellen durchbrochen. Die Bauchspeicheldrüse, welche das Insulin produziert, wird entlastet. Zudem verbessert Bewegung die allgemeine Leistungsfähigkeit, steigert das Wohlbefinden und erleichtert das Abnehmen. Durch regelmäßige Bewegung ist selbst bei einer Veranlagung die Wahrscheinlichkeit groß, keinen Diabetes zu bekommen.
Fazit: Mehr Bewegung gehört bei Diabetes auf jedes ärztliche Rezept. Mit Tabletten und Spritzen allein ist es überhaupt nicht getan. Wer mit Typ-2-Diabetes konsequent ein bewegtes Leben führt, kann sehr viel Schlimmes verhindern.

Wichtig ist die Regelmässigkeit und die richtige Intensität! Und hier setzt das Programm „GESUNDHEITplus" (von TrainingsCoach.ch) an. Mit einer Spiroergometrie werden die optimalen Trainingsbereiche (Herzfrequenzen) bestimmt. Die Spiroergometrie wird bei einem kurzen Test auf dem Fahrradergometer durchgeführt. Nach der Bestimmung der Trainingszonen erhalten die Kunden/Patienten wöchentlich einen Bewegungs- und Sportplan. Dieser wird individuell auf die Person erstellt. Solch ein Plan steigert oft die Motivation für ein regelmässiges, gezieltes und langfristiges Bewegungs- und Sportprogramm. Der Kunde/Patient füllt die absolvierten Bewegungseinheiten aus. Der persönliche Coach gibt dann das Wochenfeedback und übergibt den neuen Wochenplan.
Dieses Coaching durch einen persönlichen Trainer, die regelmässige Kommunikation und das Wissen, dass eine Fachperson ein Auge auf die sportlichen Aktivitäten hat, verhilft den „inneren Schweinehund" einfacher zu überwinden und schnell einen Erfolg zu spüren.

 



Mehr über uns: Das zeichnet uns aus!
Bei uns haben Sie einen persönlichen Trainer als Ansprechperson. Dieser erstellt Ihnen Woche für Woche den persönlichen Trainingsplan. Die Trainingspläne werden nach den neusten Erkenntnissen der Sportwissenschaft und Trainingslehre zusammengestellt. Bei Fragen steht Ihnen Ihr Trainer per Mail oder sms zur Verfügung oder auf Wunsch können Sie mit ihm einen Termin vor Ort vereinbaren.
Ihre aktuelle Leistungsstufe und die individuellen Trainingszonen werden bei TrainingsCoach.ch mit einer Spiroergometrie ermittelt. Das ist der "Goldstandart" der Leistungsdiagnostik. Alle 3-6 Monate wird eine erneute Spiro-Diagnostik durchgeführt und die Trainingsplanung entsprechend angepasst.
Jede Woche schaut "Ihr" Trainer die von Ihnen absolvierten Trainingseinheiten an. Er gibt Ihnen Feedbacks zu den durchgeführten Trainings und Tipps für die bevorstehenden Trainings.
Bei der Trainingsplanung wird auf Ihren aktuellen Gesundheitszustand (gemäss Ihren Angaben, dem Ruhepuls oder OwnIndex), die persönlichen Umstände und das Zeitmanagement (und das persönliche Umfeld) eingegangen. Bei der Trainingsplanung kommen nach Möglichkeit mehrere Sportarten zum Einsatz. Sie bestimmen dies im wesentlichen mit.
Jeder Trainingsplan von TrainingsCoach.ch beinhaltet Kraft- und Stabilisationstraining. Diese Einheiten sind für alle sportlichen Zielsetzungen von Wichtigkeit. Ob Sie diese Einheiten in einem Fitnesscenter oder zu Hause machen, das überlassen wir Ihnen. Wir bestimmen die Intensitäten und Trainingsumfänge, sowie die Schwerpunkte für die Übungsauswahl. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen das fixfertige Übungsprogramm oder erlernen Ihnen bei uns vor Ort die entsprechenden Übungen.

Melden Sie sich für ein erstes Gespräch und Beratung bei:

BT COACHING GmbH
Muotathal (SZ) und Othmarsingen (AG)
Telefon 062 896 01 80
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BT COACHING Stoffwechselkur

BT COACHING ist seit Jahren Experte in Stoffwechsel-Fragen. Eine Aktivierung des Stoffwechsels spielt eine entscheidende Rolle für eine gute Lebensqualität, Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Wohlfühlgewicht und mehr.
In den nächsten Wochen wird BT COACHING sich noch mehr in diesem Bereich einsetzen und zusammen mit einem sehr starken Partner ein optimales Stoffwechselprogramm erarbeiten. Die Gespräche und Abklärungen laufen bereits auf Hochtouren.

Gezielte (angepasste) Bewegung und Sport sind entscheidend für einen funktionierenden Stoffwechsel. Wir haben mit TrainingsCoach.ch ein gezieltes Aktiv-Programm erstellt, welches individuell an die einzelne Person angepasst wird. Woche für Woche erhalten die Personen, welche die BT COACHING-Stoffwechselkur machen, einen entsprechend persönlichen Bewegungs- und Trainingsplan. Ein regelmässiges Feedback vom Coach gehören selbstverständlich dazu.

 

In BT COACHING Stoffwechselkur - Paket ist enthalten:

- Analyse der individuellen Möglichkeiten (Gesundheitlich, Zeit die zur Verfügung steht, Motivation, Umfeld)

- Woche für Woche individueller Bewegungs- und Trainingsplan während 8 Wochen

- Online-Tagebuch (mit Vorgaben und zum eintragen der persönlichen Feedbacks)

- Polar-Herzfrequenzmesser um die Trainings optimal zu steuern

 

Wählen Sie Ihre Möglichkeiten und Wünsche:

1) Sportarten: Spazieren, Kräftigen

2) Sportarten: Walken, Kräftigen

3) Sportarten: Walken, Velofahren, Kräftigen

4) weitere folgen

 

A) Zeitbudget: bis zu 2 Stunden pro Woche

B) Zeitbudget: bis zu 3 Stunden pro Woche

C) Zeitbudget: bis zu 4 Stunden pro Woche

D) Zeitbudget: bis zu 5 Stunden pro Woche

E) Zeitbudget: 6 Stunden und mehr pro Woche

 

Regelmässige Bewegung schützt und hilft bei Burnout

Der Abbau des Stresshormons Cortisol im Körper erfolgt durch sportliche Aktivität deutlich schneller. Regelmässiger Sport, (3x die Woche, mind. 20 min.) vor oder nach der Arbeit, ist also eine gesunde Möglichkeit der Stressvorbeugung bzw. Stressbewältigung, allerdings nur, wenn sie ohne hohen Leistungsanspruch erfolgt.
Bei Ausdauersportarten wie z.B. Joggen, Radfahren, Walking kommt als Pluspunkt hinzu, dass der Körper zusätzlich Endorphine, sozusagen die "Glückshormone", ausschütten kann, was die Stimmung hebt und Gefühle von Angst oder Niedergeschlagenheit vermindern kann (vgl. die gemeinsame Studie der TU München und der Uni Bonn1): MRI 2008, S. 3).
Wer sich nicht nur bei seiner beruflichen Arbeit, sondern auch noch im Freizeitsport unter Leistungsdruck setzt, für den kann der Sport zu einer weiteren und neuen Quelle enttäuschter (Leistungs-)Erwartungen werden. Bei Extremsport werden überdies die sogenannten "Freien Radikale" (=Sauerstoff-Zwischenprodukte bei Stoffwechselprozessen) im Körper freigesetzt, die zellschädigend wirken und Krankheiten wie Arteriosklerose, Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs, chronische Entzündungen etc. begünstigen. Ganz abgesehen von drohenden Sportverletzungen, die als Folge körperlicher Überlastung (z.B. bei einem Trainingsstil "von null auf hundert") auftreten können.

Wichtig ist die Regelmässigkeit und die richtige Intensität! Und hier setzt das Programm „GESUNDHEITplus" (von TrainingsCoach.ch) an. Mit einer Spiroergometrie werden die optimalen Trainingsbereiche (Herzfrequenzen) bestimmt. Die Spiroergometrie wird bei einem kurzen Test auf dem Fahrradergometer durchgeführt. Nach der Bestimmung der Trainingszonen, erhalten die Kunden/Patienten wöchentlich einen Bewegungs- und Sportplan. Dieser wird individuell auf die Person erstellt. Solch ein Plan steigert oft die Motivation für ein regelmässiges gezieltes und langfristiges Bewegungs- und Sportprogramm. Der Kunde/Patient füllt die absolvierten Bewegungseinheiten aus. Der persönliche Coach gibt dann das Wochenfeedback und übergibt den neuen Wochenplan.
Dieses Coaching durch einen persönlichen Trainer, die regelmässige Kommunikation und das Wissen, dass eine Fachperson ein Auge auf die sportlichen Aktivitäten hat, verhilft den „inneren Schweinehund" einfacher zu überwinden und schnell einen Erfolg zu spüren.

 


 

Mehr über uns: Das zeichnet uns aus!
Bei uns haben Sie einen persönlichen Trainer als Ansprechperson. Dieser erstellt Ihnen Woche für Woche den persönlichen Trainingsplan. Die Trainingspläne werden nach den neusten Erkenntnissen der Sportwissenschaft und Trainingslehre zusammengestellt. Bei Fragen steht Ihnen Ihr Trainer per Mail oder sms zur Verfügung oder auf Wunsch können Sie mit ihm einen Termin vor Ort vereinbaren.
Ihre aktuelle Leistungsstufe und die individuellen Trainingszonen werden bei TrainingsCoach.ch mit einer Spiroergometrie ermittelt. Das ist der "Goldstandart" der Leistungsdiagnostik. Alle 3-6 Monate wird eine erneute Spiro-Diagnostik durchgeführt und die Trainingsplanung entsprechend angepasst.
Jede Woche schaut "Ihr" Trainer die von Ihnen absolvierten Trainingseinheiten an. Er gibt Ihnen Feedbacks zu den durchgeführten Trainings und Tipps für die bevorstehenden Trainings.
Bei der Trainingsplanung wird auf Ihren aktuellen Gesundheitszustand (gemäss Ihren Angaben, dem Ruhepuls oder OwnIndex), die persönlichen Umstände und das Zeitmanagement (und das persönliche Umfeld) eingegangen. Bei der Trainingsplanung kommen nach Möglichkeit mehrere Sportarten zum Einsatz. Sie bestimmen dies im wesentlichen mit.
Jeder Trainingsplan von TrainingsCoach.ch beinhaltet Kraft- und Stabilisationstraining. Diese Einheiten sind für alle sportlichen Zielsetzungen von Wichtigkeit. Ob Sie diese Einheiten in einem Fitnesscenter oder zu Hause machen, das überlassen wir Ihnen. Wir bestimmen die Intensitäten und Trainingsumfänge, sowie die Schwerpunkte für die Übungsauswahl. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen das fixfertige Übungsprogramm oder erlernen Ihnen bei uns vor Ort die entsprechenden Übungen.

Melden Sie sich für ein erstes Gespräch und Beratung bei:

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Muotathal (SZ) und Othmarsingen (AG)
Telefon 062 896 01 80
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BT Coaching
Ahornweg 4
5504 Othmarsingen.

Email: info@bt-coaching.ch
Web: www.bt-coaching.ch

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Wir freuen uns, Dich mit unserer
Trainingsplanung zu unterstützen und zu begleiten!

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